epd Dokumentation

Bildrechte afg

Laut Statistischem Bundesamt leben derzeit an die 18 Millionen Singles in Deutschland – Tendenz steigend. Das forum frauen und das forum männer regten im Herbst 2019 mit einer Experimentier-Werkstatt erstmals in Diskussion zum Thema Singles in der Kirche an und fragten: Wer ist überhaupt Single? Und wie lebt es sich als Single in der Kirche? Ist unsere Kirche Single-freundlich? Kommt Single sein als Thema in der Kirche vor? Ist unsere Sprache inklusiv? Braucht es vielleicht ein spezielles Angebot und wenn ja, wie könnte es aussehen?

Die Ergebnisse des Fachtages wurden in einer epd-Dokumentation publiziert. Die Ausgabe wurde im Februar 2020 veröffentlicht und kann kostenlos downgeloadet (>>> Download) und/oder über den epd gegen einen kleinen Beitrag als analoge Ausgabe bestellt werden.