Rezepte für Singles

Wenn Singles auf den Geschmack kommen, ziehen sie so manch leckeres Rezept aus der Tasche. Diese Rubrik ist allen Köchen und Köchinnen gewidmet, die gerne einmal den Kochlöffel schwingen. Wer gute Rezepte hat, für Singles (und auch für Nicht-Singles), kann uns diese mailen. Natürlich müssen es nicht nur Gerichte für Einzelne sein, schließlich hat Mann und Frau auch mal nette Leute zu Gast. Also: Lasst Eure Phantasie sprudeln und macht uns Appetit auf mehr.

Neben schmackhaften Suppen gibt es Sattmacher mit und ohne Fleisch in drei Unterteilungen:

AUF DEN GESCHMACK KOMMEN - VORSPEISEN

SATT WERDEN - HAUPTGERICHTE

DAS LETZTE GERICHT - NACHSCHLEMMEN

Damit man am nächsten Tag auch noch etwas davon hat, wählen wir Zutaten für zwei Portionen aus. Obwohl, manchmal ist der Hunger so groß, dass für Andere nichts mehr übrig bleibt. Dann heißt es: Einfach die doppelte Menge einkaufen!

Und. Schickt uns Eure Lieblings-Rezepte - damit wirklich jede*r satt wird!

 

Buchtipp:

Die Sterneköchin Anita Lo aus New York weiß, wie man gut für sich allein kocht. Das Leben als Sterneköchin kann einsam sein. Es lässt kaum Zeit für Beziehungen, Familie oder Treffen mit Freunden. Anita Lo ist Single. Die Kunst des Kochens hat sie daher für sich alleine perfektioniert und ein Buch darüber geschrieben. Und es wurde 2018 zum besten Kochbuch des Jahres gewählt. Leider ist es bisher  nur auf in englischer Sprache erhältlich:

Solo Kochbuch