Ideenpool

Sonntagsblatt

Kreative Gemeinde: Singles in der Kirche - 14 Tipps für Kirchengemeinden

Das Sonntagsblatt hat auf einer Seite Tipps zusammengeste

llt, was Kirchengemeinden tun können, um Singles zu erreichen und wie Singles sich einbringen können.

Über diesen Link kommen Sie zum Beitrag von Rieke C. Harmsen im Sonntagsblatt.

Single friendly church

Single friendly Church - Ein Blick nach England

Die Church of England hat bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Kampagne gestartet und sich auf den Weg zu einer Single-freundlichen Kirche gemacht.

Wer sich dafür interessiert, kann über diesen Link eine Blick über den Tellerrand werfen und sich die Kampagenplattform ansehen.

Solo & Co.

Solo & Co. - Singles Community

Solo & Co. ist eine Community von christlichen Singles, die es bereits seit 2006 gibt. Über eine Plattform können sich Singles hier vernetzen. Dahinter steckt ein ganzes Team von engagierten Menschen.

Wer sich dafür interessiert, findet über diesen Link zu Solo&Co. und der Vernetzungsplattform mit zahlreichen Infos, Veranstaltungshinweisen und Kontaktmöglichkeiten.

Studie erschienen: Christliche Singles - wie sie leben, glauben und lieben

Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse einer Studie über die Lebenswelten christlicher Singles. Die Studie wurde durchgeführt vom Institut Empirica. Beteiligt waren Dr. Tobias Künkler (Intersisziplinäre Grundlagen der Sozialen Arbeit CVJM Hochschule Kassel) und Dr. Tobias Faix (Praktische Theologie CVJM Hochschule Kassel). Das Buch erschien 2020 bei R. Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe.