Aktuelle Angebote und Veranstaltungstipps ab Juni 2024

Liebe Singles und Interessierte,

der Sommer ist da und ein buntes Programm wartet auf euch. Die letzten Monate war schon viel geboten: Restaurantbesuche, Wanderungen, Filme- und Kochabende u.v.m. Jetzt ist die Zeit, um mal rauszugehen, Luft zu schnappen,  die Natur zu genießen und miteinander etwas zu unternehmen. Viele tolle Angebote warten auf euch! Schaut mal rein...

AKTUELLES:

Freitag, 7. Juni 2024, 18.00-19.30 Uhr Singles Online Talk

Freitag, 5. Juli 2024, 18.00-19.30 Uhr Singles Online Talk

Freitag, 2. August 2024, 18.00-19.30 Uhr Singles Online Talk

Weitere Termine:

Samstag, 15. Juni 2024, Achtsam in der Natur - Sammeln, suchen, spüren, Treffpunkt: 18.00 Uhr Gemeindezentrum Prien, ohne Anmeldung - Veranstalter*innen: Sinngewinn - Netzwerk Alleinlebende Chiemgau

Sonntag, 16. Juni 2024 Barfußpfad am Brombachsee, anschließend Picknick am Strand

Freitag, 21. Juni 2024, Singles Stammtisch, 19.00 Uhr Biergarten "Gärtla" in Stein, um Anmeldung wird gebeten, Mail an: singleforum.stein@elkb.de

Sonntag, 21. Juli 2024, Work Life Balance, Stress ade, 18.00 Uhr Gemeindezentrum Prien, ohne Anmeldung - Veranstalter*innen: Sinngewinn - Netzwerk Alleinlebende Chiemgau

Solo&Co. Urlaub für Singles 1. September bis 6. September 2024 Cuxhaven, Infos unter: www.soloundco.net

 

Ihr habt Ideen? Das Steiner Singles Team lädt ein:

Ihr habt Lust und eine Idee für eine gemeinsame Veranstaltung oder Unternehmung? Der Besuch einer Ausstellung, eine Wanderung, ein gemeinsamer Ausflug, ein Kochkkurs, ein Leseabend oder was auch immer. Alles ist denkbar. Bringt eure Ideen ein. Macht einen Vorschlag oder einen Auftakt. Das SSteiner Singles Forum Team freut sich! Einfach Mail an: singleforum.stein@elkb.de

 

 

RÜCKBLICK - VERGANGENES - BERICHTE:

SINGLE-ADVENT im Gemeindehaus St. Jakobus in Oberweihersbuch
An einem kalten Adventsnachmittag trafen sich Singles zum Singen mit professioneller Begleitung von Martina am Klavier. Schöne und kräftige Stimmen machten es leicht auch unbekanntere Lieder mitzusingen. Um die einladende Tafel entspannen sich gute Gespräche und Ideen in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre. Herzlichen Dank an Birgit Winkler für den Raum und die Stimme, an Martina am Klavier und alle die dabei waren.

 

Samstag, 23.12.2023 Winterspaziergang über den Hainberg und Waffelessen in Reichelsdorf
Leider wurden die Weihnachtsfeiertage durch einen handfesten Sturm eingeläutet! Der Winterspaziergang musste deshalb leider ausfallen. In kleiner, aber umso gemütlicherer Runde wurden deshalb nur Waffeln gebacken. Bei Kerzenschein und herrlichem Waffelduft kam schon ein bisschen Vorfreude auf die kommenden Feiertage auf.
Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag und für uns alle die Gelegenheit zur Ruhe und in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Radtour von West (Fürth) bis Ost (Wöhrder See)

So ein wunderbares Flusstal haben wir direkt vor der Haustür! Das haben sich die Singleradler auch gedacht und eine Radtour durch das Pegnitztal gemacht.

Am Sonntag 2. Juli machten wir uns um etwa 13 Uhr, zunächst zu viert vom Stadtpark-Cafe in Fürth in Richtung Nürnberg auf den Weg. Im Fürther Stadtpark, noch etwas kühl, sollte uns doch gleich warm werden. Über die Kleine Mainau (Parkwiese mit Quelltempel), vorbei am Alten Schöpfrad, dort wartet schon ungeduldig noch eine Mitfahrerin. Die 20-minütige Verspätung war einem platten Reifen geschuldet. Zu Fünft schlängelten wir uns durch die Altstadt über den Hauptmarkt zum Wöhrder See. Von dort aus war es nicht mehr weit zum Biergarten im Freibad Langsee.

Mit eher langsamerem Tempo, genießen wir die uns umgebenden Natur. An unserem Umkehrpunkt und gleichzeitig unserer Einkehr am Kiosk im Freibad Langsee gab es die ersehnte Stärkung in Form von leckeren Kuchen, Kaffee, Bier (alkoholfrei) und Fischweckla. Auf dem Rückweg machten wir noch kurz Halt bei Schafen und Ziegen, die man als Stadtmensch ja auch nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Unsere Radltour war ein fröhliches und entspanntes Zusammensein bei bestem Wetter! Vielleicht klappt es ja mal wieder....
(Sascha und Peter)


Ausflug in den Aromagarten und Botanischen Garten in Erlangen

Am Sonntag, den 30.07. fand unser unterhaltsamer und bereichernder Single-Ausflug nach Erlangen statt. Wir trafen uns am Sonntagmittag an einem vereinbarten Treffpunkt vor dem Aromagarten. Die Stimmung war enthusiastisch und voller Vorfreude. Unterwegs lernten wir uns gegenseitig kennen, tauschten Erfahrungen und Interessen aus, und es war interessant zu sehen, dass die Chemie zwischen den zwölf Teilnehmern stimmte.

Als wir den Aromagarten betraten, wurden unsere Sinne sofort von den betörenden Düften der Kräuter und Pflanzen umschmeichelt. Die Gruppe verteilte sich, und jeder erkundete den Garten auf eigene Faust. Nachdem wir den Aromagarten ausgiebig erkundet hatten, machten wir uns auf den Weg zum Botanischen Garten, der uns mit seiner Vielfalt an exotischen Pflanzen und Landschaften beeindruckte. Die Gruppe genoss es, gemeinsam durch die verschiedenen Abschnitte des Gartens zu schlendern, atemberaubende Blumen und majestätische Bäume zu bewundern und viele Erinnerungsfotos zu machen.

Schließlich erreichten wir das bekannte Erlanger Teehaus, wo wir uns alle zu einer erholsamen Tee- oder Kaffeezeit niederließen. Es war ein gemütlicher Ort, um die Eindrücke des Tages zu teilen und sich weiter kennenzulernen.
(Stephanie)
***************************************************************************

Steiner Stadtfest

Sonne, Sonne, Sonne – ja Sie war da! Trotz schlechter Wetterprognosen! Die Stimmung war gut, die Cocktails lecker und am SingleStammtisch hatten wir viele gute Gespräche und tolle Begegnungen. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung am Stand: Milene, Ute, Sascha, Anja!

Ein Bild, das Kleidung, Text, Person, Menschliches Gesicht enthält.

Automatisch generierte Beschreibung