5. Dezember 2020: Launch der Website

Die "Church of England" hat sich schon 2014 auf den Weg gemacht und eine große Kampagne zum Thema "Singles" gestartet. Ausgangspunkt bildete eine Umfrage, bei der über 7.000 Singles in der Kirche befragt wurden. Das Ergebnis: Die überwiegende Zahl der erwachsenen Gemeindemitglieder ist verheiratet. Allerdings ist jedes dritte erwachsene Kirchenmitglied ein Single. Aus den Erkenntnissen der Studie wurden verschiedene Maßnahmen abgeleitet. Nun startet die bayerische Landeskirche, unterstützt von der EKD dieses Portal mit dem Titel "Singles und Kirche". Hier finden sich Tipps für Gemeinden, Online-Angebote für Singles und Informationen für Interessierte. Die Seite befindet sich im Aufbau und alle Interessierten sind eingeladen, sie mitzugestalten.