Single it! Kampagnenfilm

Single it!
Bildrechte afg

"Wir sind Singles, wir sind viele und wir wollen Kirche gestalten." Ob ledig, geschieden, verwitwet, allein oder in einer Wohngemeinschaft lebend, mit oder ohne Kinder, Mittdreißiger oder "Best Ager" – so unterschiedlich die Lebenslagen, so verschieden sind die Interessen. Seit nun mehr fast zwei Jahren gibt es in der ELKB das Netzwerk und die gemeinsame Plattform "Singles und Kirche" initiiert vom forum frauen und forum männer im Amt für Gemeindedient der ELKB. Das Netzwerk wächst stetig und gemeinsam ist ein kleiner Kampagnenfilm im Enstehen, der demnächst veröffentlicht werden soll. Das Ziel: Singles zu vernetzen, Begegnung zu ermöglichen, Gemeinsames zu entdecken, Miteinander zu gestalten, Spiritualität zu leben und Spaß haben.

Ein erstes Preview für alle Singles, Interessierten und Mitwirkenden fand Ende September 2022 im Amt für Gemeindedienst statt. Geplant ist, den Film bayerischen Gemeinden für ihre Homepages zur Verfügung zu stellen.